Karate Dojo BTS
in der Bremer Neustadt

Über uns:

Wir sind die Karate-Abteilung des Sportvereins BTS-Neustadt in Bremen. Die Stilrichtung, die wir betreiben, gehört zu den traditionellen Stilrichtungen und nennt sich

Shotokan

Wir haben aber auch bei uns 2 Danträgerinnen (Dan = Schwarzgurt) aus der Stilrichtung 

Goju Ryu 

Es sind also auch Quereinsteiger/innen aus anderen Stilrichtung herzlich willkommen bei uns.

Wir sind im Wesentlichen auf Breitensport ausgerichtet, gehen aber durchaus mal auf Wettkämpfe, von wo wir auch mal Medallien mit nach Hause bringen. Breitensport bedeutet  für uns nicht Leistung auf flacheren Niveau sondern, dass  wir einen breiten Horizont haben und uns das, was wir als gut befinden zu eigen machen.

Karate kann unabhängig von Alter und Geschlecht gelernt werden und so sind wir eine bunt gemischte Gruppe mit einem Frauenanteil von ca. 50% und einer recht großen Altersspanne.

Wir haben auch Wiedereinsteiger/innen, die früher mal Karate betrieben haben und bei uns noch einmal richtig "aufgedreht" haben.

Interessenten/innen sind jederzeit eingeladen mal vorbei zu schauen, egal ob Anfänger/innen, Quer- oder Wiedereinsteiger/innen .

Auf Landesebene sind wir organisiert im 

Bremer Karate Verband (BKV)

Unser Dachverband auf Bundesebene ist der 

Deutsche Karte Verband (DKV)

und somit gehören wir auch zur 

World Karate Federation (WKF)

Mit dem WKF ist Karate auch erstmals 2021 bei den Olympischen Spielen in Tokyo vertreten.

Unten sind die Embleme unserer Verbände abgebildet:


  • Emblem_Verbände
    Emblem_Verbände